wf_header_wueu.png

 

 

 

schule_am_wasserfall_magdeburg.jpg

 

 

Unsere Schule befindet sich im Magdeburger Stadtteil Cracau, nur 15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt.

In unmittelbarer Nähe der Elbwiesen und des Stadtparkes verfügen wir über ein großes, parkänliches Schulgelände, welches viele Spiel- und Freizeitflächen beinhaltet.

Unser Bergtheater ist bei gutem Wetter Treffpunkt für wichtige Anlässe und kulturelle Darbietungen.
Ganz in der Nähe gibt es sogar einen Fußfühlpfad.

Sollte das Wetter schlecht sein, können wir uns unter einer großen überdachten Freifläche treffen oder – darauf sind wir besonders stolz- nutzen die Sport- und Therapiehalle.

Aber auch das Schulgebäude hat viel zu bieten, denn dort finden wir neben den Unterrichtsräumen viele Funktions- und Therapieräume vor. Wir haben unter anderem einen Musik- und Chorraum, eine Werkstatt für Kunst, Fahrräder, sowie Holz- und Metallarbeiten. Weiterhin gibt es ein Computerkabinett und einen Montessoriraum. Ganz entspannt und ruhig geht es im Snozel-/Traumraum zu.

Das war aber nur ein kleiner Einblick in unsere Schule. Fotos gibt es hier.

 

 

schulhof_front.jpg

 

Am besten ist es aber, wenn man die Schule direkt vor Ort erkundet.
Also – kommt vorbei, wir freuen uns auf Ihren und Euren Besuch!

 




Datenschutzerklärung